Downloads / Predigten

Hier finden Sie verschiedene Veröffentlichungen, die Bibelworte auf das Leben übertragen. Gottes Wort will nicht nur gekannt und verstanden, sondern vor allem gelebt werden. Die veröffentlichten Auslegungen bieten Anregungen dazu.
Sie können kostenlos heruntergeladen werden.

Schulungsunterlagen

 

Schöpfung: Gottes Herzensanliegen nimmt Gestalt anHerunterladen

Denkanstösse von Sebastian Kummer

Es ist mir ein Anliegen, dass nicht nur meine Sichtweise von Bibelstellen in den Denkanstössen zu finden sind, sondern dass auch andere hier ihre Erkenntnisse

weitergeben können.

Zu ihnen gehört Sebastian Kummer. Er ist Architekt und war lange ehrenamtlicher Gemeindeleiter der Liebenzeller-Gemeinde in Lahr-Dinglingen. Er lebt Freundschaft gerade auch mit Menschen am Rand unserer Gesellschaft und ist dadurch eine grosse Ermutigung für mich.

Auslegungen verschiedener Bibelstellen

Diese Predigt kann auch auf YouTube geschaut werden: >>Link


Themenreihe Denkanstösse

Diese kurzen Denk-Anstösse werden von verschiedenen Autoren verfasst und sollen anstossen dazu, weiter zu denken, und Erkanntes im Alltag umzusetzen. Herzlich willkommen in der „denk-weiter-Gemeinschaft!“


Römerbrief: Gottes gewaltige Befreiungsgeschichte


Alt Vertrautes neu entdecken (Themenreihe 2014-2015)


Auslegung verschiedener Bibelstellen (bis 2018)


Unkostenbeiträge


Unkostenbeiträge können auf folgendes Konto überwiesen werden:
Barbara Joss, Sumiswald PC-Konto 30-330465-9
Herzlichen Dank!